Wir über uns

Wir sind ein Haufen von 4 Leuten die versuchen Gitarren, Bass und Schlagzeug zu spielen. Wenn man eine gute Band sein will, lässt man sich nicht in eine bestimmte Musikrichtung einordnen. Wir auch nicht...jedenfalls nicht generell. (Wir wollen doch gut sein!)
Sagen wir mal, es gibt eine Grundrichtung. Man könnte auch sagen ein Fundament, nämlich Rockmusik. Unter diesem großen Dach Rockmusik befinden wir uns im deutschsprachigen Bereich. Von diesem Bereich aus haben wir uns ein wenig Blues, Folk, und einen erheblichen Teil Liedermacherei, genommen und alles dann untergequirlt. Irgend jemand hat einmal den Begriff ”Liederrock„ benutzt. Das ist der Versuch inhaltlichen Anspruch und Rockmusik unter einen Hut zu bringen, so wie wir es verstehen. Natürlich sind wir auch nicht ohne konkrete Einflüsse geblieben. Wir bedienen uns gerne bei Keimzeit, Gundi, Renft, und so Leuten wie Bruce, Neil und so. Zweifellos sind wir Amateure und technisch vielleicht nicht unbedingt die Creme, unsere Musik ist dafür relativ klar und gradlinig. Das Entschiedenste ist der Spaß den wir beim fabrizieren und dem was wir fabrizieren haben.
Vielleicht schaffen wir es ja, das bei dir (du Hörer) rüber zu bringen. Das wäre klasse.

Na, mal hören??? Dann komm doch einfach bei einer unserer Mucken vorbei oder ladet uns einfach ein. Ihr könnt unsere Musik auch probieren. Dazu haben wir einige Schnipsel aus unseren Liedern ausgeschnitten und hier hergepackt.

Wir sehen uns...!?!

Copyright © 2017 www.aufsturz-die-band.de